Sächsischer Bürgerpreis 2024

Der Imkerverein wird geehrt

Sächsischer Bürgerpreis 2024 in Dresdner Frauenkirche verliehen – Preisträger Schöpfung bewahren – Natur schützen (Umwelt) (© Pawel Sosnowski)

Am 01.10.2024 wurde der Imkerverein Oberlichtenau mit seinem Kleinen Bienenmuseum mit dem Sächsischen Bürgerpreis geehrt. Im festlichen Rahmen in der Dresdener Frauenkirche empfing Vereinsmitglied Guido Guhr den mit 5000€ dotierten Preis. Ministerpräsident Kretschmer betonte die Wichtigkeit ehrenamtlichen Engagements und dankte allen Nominierten.

Die Mitglieder des Imkervereins sind dankbar und stolz auf diesen Preis und werden die Arbeit mit großer Motivation fortführen.